Ausstattung

Neben den Klassenräumen, die alle mit WLAN und moderner Präsentationstechnik ausgestattet sind, gibt es eine Schülerbücherei, eine Mathematikwerkstatt, einen Werkraum und zwei Mensen, in denen die Kinder Mittag essen können.

Mobile Tablets und aktuelle Schulsoftware liefern darüber hinaus die Grundlage für zeitgemäßes Grundschullernen.

Gebäude & Ausstattung

Wir freuen uns, ein modernes Schulgebäude zu haben. Dazu gehören eine von den Kindern organisierte Bücherei, die  neu erbaute Turnhalle, ein Werkraum und eine Mathematikwerkstatt.

Außengelände

Unser großes, kindgerecht gestaltetes Außengelände mit Spielplätzen, Schulwald, Spielgeräten und einem Bolzplatz bietet den idealen Rahmen für Entspannung und Aktivität.

Bücherei

Farbenfroh und gemütlich eingerichtet lädt die Bücherei zum Schmökern ein. Sie bietet ein ausgewähltes Angebot an kind- und altersgerechter Literatur, das stetig erweitert wird.

Außerdem finden in der Bücherei regelmäßig (Vor-)Lesestunden in Zusammenarbeit mit unseren Lesementoren statt.

täglich in der 1. Pause

Frau Bender und Frau Conradi

Dienst

Kinder der 4. Klasse

Bitte

-  die Bücherei in Hausschuhen betreten,

-  nicht essen und trinken,

-  leise sein,

-  die  Bücher bitte gut behandeln. Wer sie kaputt macht, muss sie ersetzen.

Jedes Kind darf EIN Buch zur Zeit ausleihen.

Ausleihfrist: 2 Wochen - Verlängerung ist möglich

Säumniszuschlag: 0,10 € pro Tag