Deutsch als Zweitsprache

Deutsch für Kinder der Jahrgangsstufen 1/2 und 3/4, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, nach Rücksprache mit der Deutschlehrkraft

Lesementoren

Termine nach Absprache in der Bücherei

Leitung: Frau Bender julia.bender@schule-sh.de

Einzelbetreuung durch ehrenamtlich tätige Lesementoren nach Rücksprache mit der Deutschlehrkraft und auf gesonderte Einladung
www.mentor-luebeck.de

Mathematik- Lernbänder 1 - 4

Die Teilnahme erfolgt auf Empfehlung der Mathelehrkraft, es wird gesondert eingeladen.

Deutsch- Lernbänder 1 - 4

Die Teilnahme erfolgt auf Empfehlung der Deutschlehrkraft, es wird gesondert eingeladen.

Knobeleien für "Mathe- Profis 3"

Alle Mathe- begeisterten Kinder des 3. Jahrgangs sind hier richtig und herzlich eingeladen!

Leitung: Gyde Lehmann

Knobeleien für "Mathe-Profis 4"

Alle mathebegeisterten Kinder des 4. Jahrgangs sind hier richtig und herzlich eingeladen!

Leitung: Linea Dittrich

Schulchor

Teilnehmen können alle Kinder des 2. und 3. Jahrgangs, die singen möchten.

Leitung: Janna Hennig

Musiktheater

Teilnehmen können alle Kinder des 4. Jahrgangs, die singen und Theaterspielen möchten.

Leitung: Julia Bender

IT- Profis

Hier bekommt ihr den Einstieg ins Programmieren, vor allem mit den Calliope Minis. Ihr erhaltet eine gesonderte Einladung.

Leitung: Torge Hinsch, Inka Thode-Wulf