Vorschulische Einrichtungen

Unsere Vorschulgruppen befinden sich in einem neuen Gebäude auf dem Schulgrundstück in Karlshof und im Bauwagen der Waldvögel auf dem Schulgalände der Zweigstelle in Israelsdorf.

Ob klein, ob groß - bei uns können alle Kinder ihren Fähigkeiten entsprechend lernen und sich zu starken und eigenverantwortlichen Persönlichkeiten entwickeln.

Wir leben Inklusion

Jeder Mensch ist anders und wir akzeptieren jedes Kind wie es ist. Bei uns lernen Kinder mit und ohne Behinderung in den Gruppen gemeinsam von- und miteinander. Wir geben ihnen Raum zur kreativen Entfaltung und gehen achtsam und wertschätzend miteinander um. Dadurch schaffen wir einen Ort, an dem sich alle Kinder angenommen fühlen und Vertrauen in sich und ihre Umgebung entwickeln.

Unsere Gruppen

Ab 18 Monaten können die Kinder in unseren Familiengruppen wie Geschwister miteinander groß werden. Hier schaffen wir ein anregendes Lernumfeld für alle Altersstufen bis zum Vorschulalter.

Anmeldeformular Kita

Keine News vorhanden