Schul-ABC

Unterricht

Die Grundlage für Unterricht und Erziehung bilden das Schulgesetz, unsere schulinternen Fachcurricula auf der Grundlage der Fachanforderungen der einzelnen Unterrichtsfächer und unser Lernkonzept. In 17 Klassen lernen die Kinder bei uns gemeinsam. Unser Unterricht ist methodisch vielfältig. Arbeitspläne, lehrergesteuerte Phasen, fächerübergreifende Projekte, ein täglicher Morgenkreis, der wöchentliche Klassenrat und Schülervollversammlungen regen die Lernaktivität jedes einzelnen Kindes an.

Unterrichtsbeginn

Die Zeit für den Schulweg soll so bemessen sein, dass die Kinder kurz vor Unterrichtsbeginn die Schule erreichen, damit der Unterricht pünktlich beginnen kann. Wir bitten Sie, uns bei der Entwicklung der Kinder zur Selbstständigkeit zu unterstützen und Ihr Kind den Weg durchs Schulhaus zu seinem Klassenraum alleine gehen zu lassen.